Bezirk
Irene Günther
Irene Günther im Einsatz

Irene Günther

Irene Günther (Gemeinschaftsdiakonin)
Rosenplatz 7
73033 Göppingen

Telefon (dienstlich):
07161-290662

E-Mail (bitte anklicken)

Irene Günther

Bezirksbeauftragte für Gemeinschaft, Verkündigung & Generation Plus im Bezirk Göppingen

Herzlich Willkommen:
Irene Günther stellt sich vor...

Liebe Geschwister im Bezirk Göppingen!

Nun ist es also endlich soweit und ich werde meinen Dienst in Göppingen beginnen.

Damit alle wissen, wer da jetzt kommt ein paar Eckdaten aus meinem Leben:

• Geboren in Stuttgart-Möhringen in eine Landwirtsfamilie

• Im CVJM großgeworden und Gott persönlich kennengelernt

• Mit 20 Jahren Ausbildungsbeginn auf der Karlshöhe Ludwigsburg

• 1981 erste Stelle im Jugendwerk Bezirk Leonberg, dann Bezirk Tuttlingen und Bezirk Kirchheim u. T.

• 2000 Gemeindediakonin in Gärtringen – Nufringen

• 2005 Berufung in den Verband in den Bezirk Memmingen. Dort hauptsächlich Frauenarbeit, Bezirksarbeit und Sonderveranstaltungen (Ausflüge, Konzert, …)

• 2013/2014 Begleitung Bezirk Balingen

• Mai – August 2014 Pflegeauszeit bei meiner Mutter

• anschließend 50% Anstellung im Bereich Generation Plus und verschiedenes anderes (Frauentag, Stufen des Lebens, Begleitung GS Onstmettingen im BZ Balingen, Freizeiten: Radtage und Adventswochenende)

Ab 1. August zur Vakanzvertretung im Bezirk Göppingen mit 100% mit Blick auf weiteres...

Da die Anstellung für Göppingen jetzt recht kurzfristig war, bin ich im August noch im Urlaub und habe im September zwei Radfreizeiten. Aber die Begegnungen haben ja schon hin und her stattgefunden und ich freue mich auf die kommende Zeit.

Drei Dinge begleiten mich und gehören zu mir:

1. Meine Bibel als Ratgeber und Richtschnur mit meinem Lieblingsvers Ps 34,6

2. Mein Strickzeug, meine Bastelleidenschaft

3. Skifahren und Radfahren

Ich freue mich auf alle Begegnungen und Herausforderungen im Bezirk Göppingen. Schön, dass wir zukünftig miteinander unterwegs sind gemeinsam mit unserem Herrn und Vater.

Irene Günther