Chilischote für´s Hirn

Die Evolutionstheorie ist eine weltweit anerkannte Theorie, nicht weil sie bewiesen werden könnte, sondern, weil sie die einzige Alternative zur Schöpfung ist, an welche wir nicht glauben wollen.
James Dewey Watson

Chilischote für´s Hirn

Menschen, die nach immer größerem Reichtum jagen, ohne sich jemals Zeit zu gönnen, ihn zu genießen, sind wie Hungrige, die immerfort kochen, sich aber nie zu Tische setzen.

Marie von Ebner-Eschenbach

Kinder suchen immer nach dem Geheimnis jenseits des Spiegels. Nur wir Erwachsenen begnügen uns mit unserer flachen Vordergründigkeit.
Stanislaw Jerzy Lec (1909-66), poln. Schriftsteller

Sei freundlich und geduldig, demütig und höflich mit allen, aber sei vor allem freundlich und geduldig mit dir selbst. Ich glaube, dass viele deiner Probleme einer übertriebenen Ängstlichkeit entspringen, einer heimlichen Ungeduld mit deinen eigenen Fehlern, und wenn dich diese Unruhe erst einmal erfasst hat, verursacht sie weitere Fehler, die die Last, die dich niederdrückt, noch vergrößern, bis du sie nicht mehr tragen kannst. Du sollst dich wohl prüfen und korrigieren, aber auch gleichzeitig Geduld haben mit deinen Schwächen.
Père Hyazinthe Besson